[Samba] Hilfe bei Samba Problem

Andreas Muhs andreas.muhs at gmx.de
Thu Sep 29 21:49:14 GMT 2005

Hi,

bei mir läuft Samba 3.0 unter SuSE 9.0 als Fileserver für verschiedene
Windowsrechner.

Seit der Umstellung von Samba 2 unter SuSE 8.0 kann ich kein Backup der
Netzlaufwerke mit dem Windows2000 (SP2) mehr machen.
Das Backup-Programm ist zugegeben etwas altertümlich: BackupExec 5.0.16...
Seit der Umstellung auf Samba 3.0 kann dieses Programm nicht mehr auf die
Netzlaufwerke zugreifen.
Fehlermeldung: " Unable To Attach To N:" "Enter Password"
Was ich dann tue, aber ohne Erfolg.
Die Netzlaufwerke sind im Explorer sichtbar und man kann darauf zugreifen.
Es bestehen uneingeschränkte Schreibrechte.
Der Norton Security Firewall habe ich das BackupExec Programm als
vertrauenwürdig eingetragen.
Dem User habe ich unter W2000 Backuprecht erteilt.

Was mache ich falsch, was habe ich vergessen?

Andreas