[Samba] Samba und *.DBF Foxpro Datenbanken

andy andy at netgnome.ch
Mon Jan 26 16:27:03 GMT 2004

Hi List...

Hab da echt ein Grosses Fragezeichen.

Eventuell könnt Ihr mir ein wenig unter die arme greifen, wäre echt super.

Situation.
Der Kunde arbeitet mit einer Foxpro Datenbank die rund 700 MB per Module
Gross ist. Komplet etwa 2.5 GB
Das ganze wird im Moment noch auf einer MSchrott Server 2000
via Freigabe bezogen.
Das Programm wird ebenfalls aus der gleichen Freigabe gestartet.

Wenn er nun eine Project abfrage ausführt so muss er rund 2 min. auf
das Ergebnis warten.

Nun meine Frage ist, lässt sich das ganze mit Samba auf einem linux Server
Beschleunigen und wann mit welcher Version.

Wie muss die smb.conf aussehen für die Optimierung für Datenbanken!

Welches Dateisystem empfiehlt sich?  Ext3, Ext2, Reiserfs

Und welches OS sollte ich nehmen.

Bin froh um jede Hilfe.

Andy