[Samba] samba und netzlaufwerke unter winxp

Markus Feldmann feldmann_markus at gmx.de
Wed Aug 27 14:41:16 GMT 2003

Hallo,

Ich habe ebendfalls das Problem, dass ich mich extra anmelden muss bei
meinem Linux-Server. Hast Du da eine Lösung gefunden.

From: "Marcel Stein" <marcel-stein at arcor.de>
Subject: samba und netzlaufwerke unter winxp
Date: Thu, 26 Jun 2003 20:04:56 +0200

Ich habe einen samba zu laufen und greife vom client winxp darauf zu.

Nun habe ich ein Netzlaufwerk erstellet auf die samba Freigabe und

das automatisch dort durch xp eingeloggt wird.

Das macht er aber nicht beim anmelden. Muss also unter xp

die Netzlaufwerkverbindung anklicken und Benutzername und Passwort eingeben.

Möchte aber das es automatisch geschied.

Marcel