[Samba] Antwort: samba, ldap und suse...

Jan_Riedel at gish.de Jan_Riedel at gish.de
Tue Jul 30 23:17:02 GMT 2002

Hallo Tobias,

mittlerweile läuft alles hervorragend, es war nur ein winziger Fehler und zwar
hatte ich im default script ( smbldap_conf.pm ) für das Erstellen der User mit
den SmbLdapTools ein Slash zuviel gemacht (Beim Logon = /bin/bash/ ). Somit
konnte man sich nicht am System anmelden...
Is logisch wenn man es sofort sieht ...:-)

Mit freundlichen Gruessen / best regards
Jan Riedel

mailto:Jan_Riedel at GISH.DE          DEGISJRI  at  IBMMAIL

GIS Gesellschaft fuer InformationsSysteme mbH
Expo Plaza 11
30539 Hannover
Tel.:0511/78643-25      Fax -99
Mobil.:0172-4514772

IBM Business Partner
AT&T business alliance Partner
Lotus Premier Partner
Tivoli certified

                      Tobias Hofmann
                      <tobias.hofmann at medien.uni        An:       Jan_Riedel at gish.de
                      -weimar.de>                       Kopie:
                                                        Thema:    samba, ldap und suse...
                      30.07.2002 21:42

hei,

ich kaempfe hier scheints gegen aehnliche probleme wie du -
ich hab hier zwar die rpms von lmuelle von ftp.suse.com, aber ansonsten
wohl das gleiche. anleitungen sind die von idealx,
http://www.unav.es/cti/ldap-smb-howto.html und
http://www-1.ibm.com/servers/esdd/tutorials/smb_ldap/smb_ldap-3-10.html ...

stand bei mir ist, dass openldap zu laufen scheint, ich kann auch den tree
populaten (idealx-script), aber scheitere schon bei einem einfachen "getent
passwd", bei dem nicht die beiden automagisch erzeugten user administrator
und nobody, sondern meine ganze passwd kommt...

ich wollt nur fragen, ob sich bei dir was ergeben hat?

neugierig,

und mit gruss aus weimar, tobi... :)

Dipl.-Ing. Tobias Hofmann   Bauhaus-Universitaet Weimar  D99423 Weimar
Professur fuer Graphische Datenverarbeitung      Projekt medienquadrat
SnailMail:  Bauhaus-Universitaet  Weimar,  Fak. Medien,  D99421 Weimar
Location:     D99423 Weimar     Karl-Haussknechtstr. 7      Zimmer 111
                 Fon: ++49-(0)3643-58-3780  Fax : -3701
           e-mail: mailto:tobias.hofmann at medien.uni-weimar.de