Zugriff auf WinNT von Linux

abarta at klinikumevb.de abarta at klinikumevb.de
Tue Apr 3 12:06:10 GMT 2001

Guten Tag,

Ich möchte Daten, die auf einem PC (WinNT 4.0 SP5) abgelegt sind, auf dem
Bandlaufwerk des Linux-Servers sichern. Dazu suche ich den geeigneten Weg,
die Daten zum Linux-Server zu holen.
Ich habe Samba installiert und mit mount -t smbfs die entsprechende Platte
gemounted. Soweit klappt alles. Lesen/Sichern kann ich alles bis auf ein
Verzeichnis. Dabei wird mir (bei ls) gesagt, es sei leer, oder (bei tar) es
kann nicht gelesen werden. Ich kann mit cd auf ein Unterverzeichnis wechseln
und mir die darin liegenden Dateien ansehen.

Ich vermute die Ursache darin, das dieses Verzeichnis zu viele Einträge hat.
Das Verzeichnis hat z.Zt. 8.104 Ordner, in diesen sind 34.762 Dateien
abgelegt.
Gibt es Obergrenzen für die Zahl der Dateien/Ordner? Kann diese verändert
werden?
Welche Möglichkeiten hätte ich sonst, dieses Verzeichnis mit seinen
Unterverzeichnissen auf dem Linux-Server zu sichern?

Vielen Dank

A. Barta

Klinikum E. v. Bergmann / Tumorzentrum Potsdam
Charlottenstr. 72
D-14467 Potsdam

e-mail: abarta at klinikumevb.de