Newbie (Neuling)

Florian G. Pflug fgp at fgp.priv.at
Fri Jan 22 06:36:46 GMT 1999

On Fri, Jan 22, 1999 at 04:42:42PM +1100, William Stuart wrote:
> I agree, despite all of the hard work by the team, SAMBA can be very hard to
> configure.  Sometimes the only way to get help is to ask.
>
> Since there is no other sources for free support than these lists or the
> usenet, I would prefer to see the occasional non-english post than have a
> fellow SysAdmin go unsupported.
Yes, but:
We should try keeping the number low - otherwise this list will become
useless. At least for me, following some of the thread can be very
informative, even when I don't participate, which is a problem if people
start posting non-english.

Maybe we should do some seperate lists, lets say samba-german,
samba-spanish, samba-whatever,.... for some of the major languages?

> Bablefish'd auf Deutsch:
>
> Ich stimme, trotz der ganzer harte Arbeit durch das Team zu, SAMBA kann sehr
> hart sein zu konfigurieren. Manchmal soll die einzige Weise, Hilfe zu
> erhalten bitten.
>
> Da es keine anderen Quellen für freien Support als diese Listen oder die
> USENET gibt, würde ich es vorziehen, den gelegentlichen nicht-englischen
> Pfosten als zu sehen, einen Gefährten SysAdmin ungestützt gehen zu lassen.
Ja, aber:
Wir sollten dir Nummber an nicht-englischen Posts kleinhalten, sonst wird
diese Liste sinnlos. Ich finde jedenfalls das auch das Verfolgen von
Disskusionen, an denen ich mich nicht beteilige, sehr informativ sein kann -
und das wird ein Problem, wenn zunehmend nicht-English gepostet wird.

Vielleicht sollten wir eigene listen machen - samba-german, samba-spanish,
samba-wasauchimmer,.... für die häufigeren sprachen halt.

                                                      Greetings,
                                              Florian Pflug