Neuling

Chris Watt cwatt at borg.ccs.TUNS.CA
Wed Jan 13 12:50:58 GMT 1999

At 09:55 PM 1/13/99 +1100, you wrote:
>Hallo Liste
>Derzeit mache ich meine ersten Gehversuche mit Linux (SuSE). Bis jetzt
>habe ich in einem kleinen Netzwerk für meine Tauchschule vier Rechner
>betreut. Einer davon war WinNT-4.0 Server und Arbeitsplatz zugleich.
>Nachdem ich nicht mehr bereit bin, mich mit dem wöchentlichen "blue
>screen" und dem monatlichen Neuinstallieren von NT abzufinden, bin ich
>derzeit beim Umsteigen auf Linux (erstmal nur der Server).
>
>Seit Weihnachten probiere ich jetzt herum und habe bis jetzt laufen:
>Grundinstallation
> [...]
Mit Entschuldigungen für meine Grammatik (ich erhalte nicht viel
Wahrscheinlichkeit, Deutsch zu sprechen oder zu schreiben hier), was Sie
tun müssen:machen Sie sich ein Registerschlussel in Win98, aber es ist
anders als der Schlussel fur winNT.  Die tatsächliche Änderung, die für
Win98 vorgenommen werden muß, soll eine DWORD-Taste mit einem Wert von 1
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VNETSUP sein.

Diese Änderung ist zur Registeränderung identisch die für Win95r2 benötigt
wird, und Sie konnen die Win95_PlainPassword.reg-Datei benutzen, die mit
Samba kommt. (Ich hat ein Exemplar der Datei zu dieser Meldung angebracht).