[Samba] net setlocalsid for doimain doesn't work as wanted

Marcus Hermsen marcus.hermsen at bofest.de
Thu Jun 2 12:16:54 GMT 2005

Hallo Herr Trapp,

ich bin am verzweifeln. Haben Sie eine Lösung gefunden,
um mittels setlocalsid die DomänenSID zu ändern? Ich weiss, es ist
schon länger her.

Ich soll einen alten SAMBA 2 durch eine neue Maschine mit SAMBA 3
ersetzen. Der Server läuft gut, aber mit net setlocalsid, dem Kommando
profiles (es ersetzt mir die USER und GRUPPEN-ID in der NTUSER.dat, aber nur
im Output; physikalisch ändert er die Datei nicht)  oder pdbedit habe ich
keinen Erfolg.
Keines dieser Kommandos funktioniert wie erwartet. Wenn Sie einen Hinweis
hätten, wie
ich die SID anpassen kann, ohne auf den Workstations die registry zu
editieren, wäre ich
glücklich.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Hermsen