Mehr Insolvenzen in den USA

mr at gewinnbereich.de mr at gewinnbereich.de
Sun May 4 10:50:52 GMT 2008

Gerne übersende ich Ihnen meinen Bericht "Mehr Insolvenzen in den USA" von gestern als Leseprobe. Falls Sie die Artikel künftig (kostenlos) bei Veröffentlichung bekommen möchten, tragen Sie sich bitte auf der Seite gewinnbereich.de unter --> Login --> Registrieren ein und klicken dann den URL in der Bestätigungsmail an.

Freundlich grüßt

Manfred Rouhs

3. Mai 2008, 15:40 Uhr:

Mehr Insolvenzen in den USA

Im April haben 92.291 US-Amerikaner einen Antrag auf Verbraucherinsolvenz gestellt. Das entspricht einem Anstieg um 48 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Gegenüber März stieg die Anzahl der Anträge um sieben Prozent. Samuel Gerdano, der Leiter des "American Bankruptcy Institute", geht davon aus, daß in 2008 insgesamt mehr als eine Millionen US-Bürger insolvent werden. Im vergangenen Jahr waren es noch 850.912 Familien oder Privatpersonen. Das entsprach einem Anstieg um 38 Prozent gegenüber 2006.

Unsere Bewertung: Die Zahlen zeigen kein Abflauen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten in den USA an. Da der private Konsum rund 70 Prozent der amerikanischen Wirtschaftsleistung ausmacht, schlägt eine hohe Zahl von Verbraucherinsolvenzen auf das BIP durch.